Dienstag, 13. Februar 2018

Mit dem Fahrrad - tell a story


Das mit dem Fahrrad und mir, das ist so eine Hassliebe.

Ich bin leidenschaftlicher Fußgänger. Aber es gibt so Wege, die dauern zu laufen zu lang.
Da kommt das Rad ins Spiel.

Als Kind war es die Möglichkeit schnell zum Eisladen zu flitzen und für 5 Personen 5 Eisbecher im Körbchen so nach Hause zu transportieren, dass das Eis nicht schon geschmolzen war, wenn man wieder ankam.
Ich wollte unbedingt ein Bonanza-Rad - so wie die coolen Jungs. Immerhin hatte mein Jugendfahrrad einen Fuchsschwanz.

Jahre später wollte ich unbedingt ein Rennrad, schwarz war es - mit knallrotem Lenkerband. Man hatte zwar dauernd einen Platten, aber schnittig sah es schon aus.

Dann ein olles schwarzes Hollandrad ohne Gangschaltung, aber mit Gepäckträger vorne - das Beste um im Sommer durch die Gegend zu cruisen...

Seit zwei Jahren fahre ich E-Bike, geleast - über die Firma (Farbe - schon wieder schwarz - ich habe wohl ein Faible für schwarze Räder). Ist besser für die Knie und ich komm nicht so abgeschwitzt auf der Arbeit an - trampeln muss man trotzdem.

Mein Ziel ist es ein Ganzjahres-Fahrradfahrer zu werden - in Köln eigentlich kein Problem (bis auf so Morgen wie heute wo es glatt ist).

Aber manchmal zwinkert mir unser Auto zu: Hey Süße, wie wär's heute mit uns Zweien.
... dann werd ich schwach ...

tell a story von Frühstück bei Emma

Astrid

4 Kommentare:

  1. ...mit dem Arbeitsweg geht es mir auch so: Schönwetterradlerin...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oje, bei dem Wetter möchte ich nicht radln...das Bild lädt so gar nicht dazu ein. Lieber bei Sonnenschein:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Also dein Rad steht da nicht gerade einladend zur Verfügung, da würde ich glaube auch schwach werden und auf 4Räder ausweichen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Also so viele Schneemanderl Fotos wir ich von dir in letzter Zeit gesehen habe... da muss sich das Auto ein wenig einsam vorkommen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.