Mittwoch, 24. Januar 2018

#3/52 2018

Die dritte Wochenübersicht kommt etwas spät, aber so ist das leider, wenn man erst am späten Nachmittag von der Arbeit kommt ...

Montag




Der Montag Morgen bescherte mir einen wunderschönen Ausblick aus dem Büro-Fenster. Wir haben sowohl Fenster nach Osten als auch nach Süden, d.h. im Sommer wird's lecker warm :-p

Abends habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin und Arbeitskollegin eingepackt - der Taschenspieler IV von Farbenmix.


Dienstag





Am Dienstag gab es 3 Farben - Grün. Sagte ich bereits, dass ich ein großer Grün-Fan bin? Grün und Lila - auch gerne in Kombination *lol*.

Abends musste ich auf einen Sprung beim Optiker vorbei, da bei mir eine Schraube locker war ... Nee, die Schraube von einem Brillenbügel war verlustig gegangen und ohne Brille bin ich bei Entfernungen ziemlich blind.


Mittwoch





Am Mittwoch gab es Schnee. Welch seltener Anblick hier in Köln. Das Fahrrad fahren gestaltete sich etwas schwierig (pappiger Nassschnee), aber mit ab und zu schieben hat es geklappt.

Nachmittags war der ganze Schnee wieder fott und die Wolken spielten am Himmel fangen.


Donnerstag





Am Donnerstag war Sturm angesagt. Die Schulen ließen es den Eltern frei, ob die Kinder zur Schule kommen sollten oder nicht. Wir hatten uns für die Schule entschieden und es war ok. Morgens war noch kein Sturm und nachmittags um 16 Uhr war er schon wieder weg. Nur eine Menge abgebrochener Äste, sonst war hier in meinem Stadtteil zum Glück nicht viel passiert.

Der kleine Teich vor unserer Firma durfte sich mal wie das Meer fühlen und warf mächtig Wellen ;o)


Freitag





Einmal im Monat mache ich freitags Cafeteria-Dienst in der Schule. In der Cafeteria können die Lehrer ihre Pausen verbringen und die Schüler können sich was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen kaufen. Da ist jedenfalls Groß-Kaffee-kochen angesagt...

Nachmittags ging es mal wieder in die Stadt und auf dem Heimweg mit der Bahn gab es wieder atemberaubende Ausblicke. Der Rheinau-Hafen im Sonnenuntergang.


Samstag





Der Samstag bescherte mir frühes Aufstehen und einen leckeren Kaffee am Hauptbahnhof, während ich auf meine Zugverbindung nach Hannover wartete. Da die Strecke über Wuppertal immer noch wegen Friederike gesperrt war, fiel mein Zug aus und ich musste auf den ICE über Düsseldorf ausweichen. Da war dann auch die Platzreservierung perdu, aber auf dem Gang ist immer Platz - auch zum Stricken ;o)

Es folgte ein schöner Tag mit meiner Freundin und wir sind an diesem Tag 20 km zu Fuß kreuz und quer durch Hannover gelatscht bis abends die Lichter angingen und darüber hinaus *grins*


Sonntag





Aufgrund der müden Füße vom Vortag sind wir am Sonntag mehr mit der U-Bahn gefahren. Die Herrenhäuser Gärten standen auf dem Programm. Dass es dort auch eine Grotte gibt, die von Niki de Saint Phalle gestaltet wurde, wusste ich gar nicht. Ein Ort, voll der fröhlichen Farben !!!

Nach einer Rundtour durch Linden und List, hieß es am Abend wieder Abschied nehmen. Sie nahm den Überland-Bus nach Oldenburg und ich konnte - dank der wieder freien Strecke - meinen geplanten Zug nach Hause nehmen.

Liebe Suse, es war sehr schön!!! Das machen wir noch mal wieder !!!

Jetzt wünsche ich euch noch allen eine schöne 4. Woche ;o)
Astrid

3 Kommentare:

  1. Du scheinst in einem anderen Universum zu wohnen, dass auch Köln heißt. Schnee? Der war wohl weg, als ich aufstand. Abendrot? Was ist das denn?
    Schöner Ausflug!
    LG
    A. linksrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer sehr schönen Woche aus. Schnee ist bei uns zum Glück nicht so selten, ich bin zwar kein Wintersportler, aber finde es doch ganz schön, wenn Schnee liegt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.