Sonntag, 27. August 2017

Urlaub 2017 Teil 2 - Helsinki

Helsinki begrüßte uns mit ausdauerndem Regen. Daher sind die Bilder von der Stadtrundfahrt aus dem Busfenster nicht so dolle.

Definitiv muss ich da noch mal hin.

Es gibt in Helsinki viele Jugendstilhäuser.


viele Baustellen, auch am Parlament

Kaufhäuser und Straßenbahnen

Was das Dromedar da soll - keine Ahnung ...

Tuomiokirkko

Senaatintori


Havis Amanda




Da das Prä-Pubertier keine Lust auf ausgedehnte Stadtrundgänge im Regen hatte, waren wir zügig wieder zurück auf dem Schiff. Beim Stricken konnte ich dann wieder meinen Wolkenbeobachtungen nachhängen...





Die Abfahrt erfolgte schon im Sonnenschein

Und das Abendrot war fest einprogrammiert.



Auf zur letzten Station unserer Reise.

Astrid

1 Kommentar:

  1. prima den rundgang in Helsinki * schade dass der regen wie immer "nass" war aber er gibt den bildern abenteuer-stimmung dazu *
    schöner abend !

    AntwortenLöschen