Montag, 1. Mai 2017

Sommerstrick

Manche Stricksachen gehen ja ratz-fatz. Vor allen Dingen für den Sommer.

Und so ist mein Slushies-Top von We are Knitters auch schon fertig.



Im liegenden Zustand eher breit als hoch, ändert sich das beim Tragen gewaltig - der sogenannte "Baumwoll-locker-Strick-Effekt" *lach*.


Wer sich jetzt ob der Farbe fragt: "Handelt es sich noch um das gleiche Top?", dem kann ich versichern, dass dem so ist. Unterschiedliches Licht - unterschiedliche Farbe.


Anleitung: Slushies-Top von We are knitters
Wolle: Pima-Baumwolle aus Peru von We are knitters (strickt sich traumhaft).

Eigentlich benötige ich Größe XL und größer, da ich aber sehr locker stricke, habe ich nach der Maschenprobe beschlossen Größe L zu stricken. Das war eine gute Entscheidung.  Entgegen der Anleitung habe ich das Top in Runden gestrickt. Zusammennähen ist nicht meine Stärke.

Ich habe die Armausschnitte etwas verkleinert, hätte aber noch 5 Reihen mehr verkürzen können (wieder der Baumwoll-locker-Strick-Effekt).

Für die Größen L und XL waren 4 Knäuel veranschlagt - ich habe nur 3 gebraucht. Jetzt kann ich mir überlegen was ich aus dem Restknäuel mache (ravelry-Suche).

Für heute wandert das Top in den Schrank und ich stricke lieber an meiner dicken Strickjacke weiter...

Schönen 1. Mai
Astrid

1 Kommentar:

  1. Wolle aus Peru verstrickst Du...da bin ich gleich ganz begeistert.
    Du legst ein Tempo vor beim stricken, das bewundere ich sehr! Wunderschön ist das Top geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch :-) !

Um eure Kommentare verarbeiten zu können, braucht meine Plattform euren Nick-Name (Benutzernamen) und eure IP-Adresse (weitere Infos siehe Link Datenschutz Google/Blogger). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr anonym kommentieren oder mir eine E-Mail schicken (Adresse siehe Impressum). Mein Mail-Provider (Netcologne) wird allerdings eure E-Mail-Adresse und auch eure IP-Adresse speichern (müssen) - zur Bearbeitung eurer E-Mails.

Ich freue mich aber auch über Postkarten (Adresse siehe Impressum).

Wenn ihr Kommentare gelöscht haben wollt, könnt ihr das entweder selber tun oder ihr gebt mir Bescheid, dann lösche ich diese.

Ich persönlich bin an euren privaten Daten nicht interessiert.